Breaking News
Home / Berichte / 13. SKS Bilstein Bike Marathon

13. SKS Bilstein Bike Marathon

13. SKS Bilstein Bike Marathon – Velonistas Nordhessen am Start!

Am 17.Juni 2018 fand der 13. SKS Bilstein Bike Marathon in Großalmerode statt. Bikemarathon… das klingt nach… Mountainbike! Fahren Velonistas nicht eigentlich nur Rennrad?

Großartige Bedingungen

Weit gefehlt. Unsere Velonista Jana fuhr ‚mal eben‘ einen Mountainbike-Marathon (35km) und erkämpfte sich einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer Altersklasse! In der Gesamtwertung der Damen erreichte sie Platz 7.  Die Bedingungen waren top, sowohl vom Wetter als auch vom Boden“, so Jana.

Knapp unter zwei Stunden

Mit nur 26 Sekunden Puffer erreichte Jana das Ziel. Ihre Zeit: 1:59:34h. Auch wenn es in diesem Wettkampf nicht darum ging unter zwei Stunden zu bleiben, sondern die schnellstmögliche Zeit zu fahren: Mental macht es doch einen Unterschied. 2:00:34h wäre die gleiche Platzierung gewesen. Aber mal ehrlich… 1:59:34h klingt ja wohl deutlich schneller als zwei Stunden und vierungdreißig Sekunden, oder?!

13. SKS Bilstein Bike Marathon Foto Siegerehrung
Jana (Velonistas Nordhessen) bei der Siegerehrung

Ein Kampf, der sich gelohnt hat

Die insgesamt 900 Höhenmeter waren teilweise durch steile Anstiege ein Kampf, doch durch die darauf folgenden Trails bergab geriert die Anstrengung schnell in Vergessenheit. Im Ziel konnte ich erstmal eine Weile verschnaufen und mich mit Iso-Getränken und Bananen des Helferteams stärken.“ An dieser Stelle: Einen herzlichen Dank an das tolle Helferteam! Was wäre so ein Wettkampf ohne euch…

Für Jana war es das erste Rennen in der Altersklasse der Damen. Da in dieser Altersklasse nicht zwei, sondern plötzlich zehn Jahrgänge vertreten waren, rechnete sie mit starker Konkurrenz. „Ich war ganz schön aufgeregt“, pflichtet Jana bei, „trotz alledem hat es sich zu einem schönen Rennen entwickelt, was letztendlich sogar auf dem Treppchen endete.“

Wir gratulieren Jana zu dieser starken Leistung und sind gespannt auf ihre nächsten Mountainbike-Rennen! Habt ihr es Leid, immer alleine auf Rennen zu fahren und die einzige Frau zu sein? Dann meldet euch! Wir verabreden uns für gemeinsame Ausfahrten und Wettkämpfe. Seid dabei!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.