Breaking News
Home / Ausfahrten / Pink Ribbon Ride

Pink Ribbon Ride

Pink Ribbon Ride am 22.07.2018: Velonistas Nordhessen und Friends

Pink Ribbon Ride, das sagen unsere Gäste dazu: „Am Sonntag den 22.07.2018 bestritten wir, die Radsportabteilung des KSV Baunatal mit insgesamt 7 Radfahrerinnen und Radfahrern, eine Schleifentour mit den Velonistas Nordhessen. Gemeinsam fuhren wir bei dem Pink Ribbon Ride auf der Schleifenroute von PinkRibbonDeutschland und sammelten ordentlich km für die Brustkrebsvorsorge!

Vom gemeinsamen Treffpunkt der beiden Gruppen, dem Schocketal, ging es über Wahnhausen und Wilhelmshausen nach Hann. Münden. Von dort aus weiter auf der linken Fuldaseite nach Vaake und Reinhardshagen bis nach Gieselwerder. Dort überquerten wir dann die Weser und fuhren über Ödelsheim weiter nach Bursfelde. Nach gefahrenen 55km machten wir in der Klostermühle Bursfelde, erst einmal einen kleinen Stopp für die komplette Mannschaft.

Nach einer kleinen Stärkung und mit neuer Kraft in den Waden ging es weiter auf die letzten ca. 45km zurück zum Ausgangspunkt. Das Wetter war für diese Ausfahrt perfekt und wir bedanken uns bei den Velonistas Nordhessen für eine schöne Gruppenausfahrt. Alle Fahrerinnen und Fahrer sind sicher und sturzfrei wieder am „Ziel“ angekommen. Es war ein sehr gelungener Tag!“

Eine der Velonistas Nordhessen hat uns Folgendes zugeschickt: 

„Trotz Ferienzeit konnten wir auch in diesem Sommer wieder 2.040 km mit unserer Pink Ribbon Tour einfahren!

17 TeilnehmerInnen trafen sich wieder im Schocketal um gemeinsam Richtung Hann. Münden nach Gieselwerder zu radeln. Eine gemütliche Kaffee- und Kuchenpause bot Gelegenheit zum Austausch bevor uns der Weg wieder zurück ins Schocketal führte.

Das gemeinsame Radeln bei traumhaftem Sommerwetter machte einfach Spaß, die Stimmung war bestens und das Radeln als Gruppe funktionierte hervorragend. Auf den letzten km konnten sich die Schnelleren schließlich noch ein bisschen „austoben“.

Liebe Petra Schildwächter, vielen Dank für die Organsiation der Pink Ribbon-Tour und Danke allen TeilnehmerInnen für die Unterstützung beim km-Sammeln für die Aktion Pink Ribbon!!!“

Die Velonistas Nordhessen sagen danke, für das große soziale Engagement der Kasseler Radsportfreunde!!! Wir möchten am 18.08.2018 nochmal einen Pink Ribbon Ride anbieten. Also jetzt schon mal vormerken und weitersagen! Die Tour wird rechtzeitig bekannt gegeben!!!

Check Also

Bike Biathlon

Bike-Biathlon Oberhof

Von schlechtem Gemüse und scharfen Schüssen… Biathlon hat mich schon lange gereizt. Nicht, weil ich …

Rad am Ring 2018

Rad am Ring 2018 Vielleicht weil die Ausschreibung für Rad am Ring 2018, was ja …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.