Breaking News
Home / Ausfahrten / Velonistas-IceCream-Ride

Velonistas-IceCream-Ride

Frohnleichnam mal anders, nämlich mit einem Velonistas-IceCream-Ride

Am Fronleichnams Donnerstag starteten wir den „Velonistas-IceCream-Ride“. Velonistas-IceCream-Ride nicht, weil wir alle ein Eis statt einem Riegel in der Trikottasche hatten (das wär ein Spaß geworden 😉 ) , sondern weil Start- und Zielpunkt das Eiscafé La Bella Vita in Weimar war.

Jetzt schon Hochsommer?

Das Wetter hatte sich als hochsommerlich heiß angekündigt, und tatsächlich, bei knapp 30°C und Sonne pur fanden sich 12 nordhessische Velonistas (ok, 12 ½ 😉 ) am gemeinsamen Treffpunkt ein, um gemeinsam in die Pedale zu treten.

In zwei Gruppen führten uns unterschiedliche Touren durch Nordhessen und Westfalen.
Eine Gruppe tobte sich über 94km ordentlich aus sammelte rund 1400 Höhenmeter. Die Strecke startete in Ahnatal/Weimar und führte durch den schönen Reinhardswald bis hinter Gottsbühren, bevor es über Hofgeismar und Liebenau wieder zurück zum Ausgangspunkt ging.

Die zweite Gruppe hatte “Velonistas Nachwuchs on board” und fuhr in gezügeltem Tempo eine wunderschöne 70km Tour. Dabei verließen sie das hessische Bergland und besuchten die Lourdesgrotte in der westfälischen Orgelstadt Borgentreich.

Der Schweiß floss bei der etwas schwülen Hitze in Strömen, aber die Stimmung war spitze und die schönen neuen Trikots leuchteten in der Sonne, als wir durch die gelben Rapsfelder fuhren. Herrlich 🙂

Und am Ende kommt dann auch noch die verdiente Belohnung!!!

Am Ende beider Velonistas-IceCream-Ride trafen wir uns alle zum gemeinsamen Ausklang im Eiscafé La Bella Vita in Ahnatal wieder, wo bei Eis und Cappuccino ein fröhlicher Austausch stattfand.

Hier entstand auch unser Gruppenfoto, bevor alle sich schnell auf den Heimweg machten, um vor dem heraufziehenden Gewitter zu Hause zu sein.

Schön war es!!!

Wollt Ihr bei einem Event wie dem Velonistas-IceCream-Ride beim nächsten mal dabei sein? Wir freuen uns, wenn Ihr Euch einfach bei uns meldet. Dann erfahrt Ihr, wie wir uns verabreden und in welchen Tempo wir so unterwegs sind!

Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Ausfahrten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.